Meine Bestellung

Wo ist meine Bestellung?

Deine Bestellung kannst du ganz einfach über die Bestellbestätigung oder dein Kundenkonto verfolgen. Du hast die Bestellbestätigung als E-Mail bekommen. Wenn du ein Kundenkonto hast, kannst du hier unter “Meine Bestellungen” alle Informationen zu deiner Bestellung finden.

Verfügbarkeit und Lagerstände

Wir versuchen, immer so viele Produkte wie möglich für dich auf Lager zu haben.

Wir erklären dir kurz, was die Bezeichnungen bedeuten:

Auf Lager: Das Produkt ist sofort lieferbar. Es wird noch am selben oder spätestens am nächsten Werktag versendet.

Auf Lager ab: Das Produkt ist derzeit nicht auf Lager. Es sollte aber ab dem angegebenen Datum wieder verfügbar sein.

Derzeit nicht verfügbar: Leider haben wir keine genauen Informationen, ab wann das Produkt wieder bei uns eintreffen wird. Es ist möglich, dass es Probleme bei der Lieferung oder Herstellung gibt. Du kannst auf „Benachrichtigen sobald verfügbar“ klicken und bekommst dann automatisch eine E-Mail, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.

Ausverkauft: Das Produkt wird nicht mehr produziert oder aus dem Sortiment genommen.

Das Zustelldatum ist von mehreren Faktoren wie Lieferadresse, Lieferdienst, Warenverfügbarkeit, Bestellzeitpunkt und Zahlungsart abhängig.

Wir erklären es dir gerne genauer:
Du hast ein Produkt gefunden, das dir gefällt. Bei der Produktbeschreibung steht „Auf Lager". Das bedeutet, es ist sofort versandbereit. Bei diesem Produkt und in deinem Warenkorb siehst du dann, wann es voraussichtlich bei dir ankommt.

Wenn du noch ein Produkt in deinen Warenkorb legst und dieses erst später verfügbar ist, dann ändert sich das Lieferdatum für deine ganze Bestellung. Die Bestellung wird erst verschickt, wenn alle Produkte verfügbar sind. Wir verschicken Produkte nicht einzeln, sondern immer nur die gesamte Bestellung.

Falls es zu Lieferproblemen bei deiner Bestellung kommen sollte, melden wir uns so schnell wie möglich bei dir.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Wenn deine Bestellung schon verpackt ist, können wir nichts mehr ändern. Du kannst die Ware aber nach Erhalt einfach zurücksenden. Wie das geht, findest du hier unter Rücksendungen.

Falls deine Bestellung noch nicht verpackt oder versendet wurde und du sie ändern möchtest, schreibe uns bitte über das Kontaktformular. Teile uns bitte alle wichtigen Informationen mit, wie zum Beispiel

  • Bestellnummer
  • welche Produkt geändert, storniert oder hinzugefügt werden sollen (Artikelnummer, Farbe, Größe, ...)

Wenn du ein Produkt tauschen oder deiner Bestellung hinzufügen lässt, können für dich weitere Kosten oder Guthaben entstehen. Wenn Kosten entstehen, bekommst du von uns eine Zahlungsaufforderung für den ausstehenden Betrag. Wenn ein Guthaben entsteht, erstatten wir dir den Betrag natürlich zurück. Teile uns bitte mit, ob du den Betrag in Form eines Gutscheins erhalten möchtest oder ob wir ihn zurücküberweisen sollen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Solange deine Bestellung noch nicht verpackt ist, kannst du sie einfach in deiner Bestellübersicht stornieren. Hier kommst du zu deinen Bestellungen. Wir versuchen, deine Wünsche zu erfüllen. Bitte beachte aber, dass wir dein Paket möglicherweise schon verpackt oder versendet haben. In diesem Fall können wir leider keine Stornierung durchführen.

Was bedeutet der Status meiner Bestellung?

Sobald die Bestellung bestätigt wird, kannst du in deinem Konto den aktuellen Status sehen.

Versand nach Bezahlung – Das bedeutet, dass deine Einzahlung noch nicht bei uns eingetroffen ist. Änderungen bei deiner Bestellung sind jederzeit möglich.

Voraussichtliche Zustellung bis … – Die Bestellung ist angekommen, wurde aber noch nicht bearbeitet. Änderungen von deiner Seite sind jederzeit möglich.

Versendet – Die Bestellung wurde versandt.

Storniert - Deine Bestellung wurde storniert.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.

Vielleicht ist deine Bestellbestätigung in deinem Spam-Ordner gelandet? Bitte schaue im Spam-Ordner nach, ob du die Bestellbestätigung dort findest. Wenn du keine Bestätigung in deinen E-Mails findest, hast du vielleicht eine falsche E-Mail-Adresse angegeben. Oder der Bestellvorgang wurde nicht korrekt abgeschlossen. In diesem Fall wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter!

Zahlungsarten

Verfügbare Zahlungsarten in Schweiz
TWINT
Bezahle mit Hilfe deiner TWINT-App sicher und schnell.
Amazon Pay
Bezahle einfach und sicher mit deinem Amazon-Konto
Apple Pay
Bezahle sicher und schnell mit Apple Pay.
Debit- oder Kreditkarte
Bezahle im nächsten Schritt mit deiner Karte.
Wir unterstützen alle gängigen Kredit- und Debitkarten.
Kreditkarte
Bezahle mit VISA, Mastercard, American Express, Diners Club, JCB sicher und schnell.
Klarna
Bezahle mit Klarna sicher und schnell.
Debit-Karte
Bezahle mit deiner Debit-Karte sicher und schnell.
Vorauskasse
Überweise den Betrag nach der Bestellung auf unser Konto. Nach Zahlungseingang wird deine Bestellung versendet.

Ich möchte ein Abo kündigen.

Dein Abo kannst du ganz einfach hier kündigen.

Wenn du etwas an deinem Abo ändern möchtest, schreibe uns über das Kontaktformular. Wir führen die gewünschte Änderung gerne für dich durch.

Meine Bestellung ist ein Geschenk.

Grußkarte

Du hast die Möglichkeit, eine persönliche Grußkarte zur Bestellung hinzuzufügen. Du kannst zwischen verschiedenen Motiven wählen, eine persönliche Nachricht hinzufügen und eine Vorschau der Grußkarte ansehen.

Es ist nicht möglich, nach Ende des Bestellvorgangs noch die Option der Grußkarte zu wählen.

Keine Rechnung der Lieferung beilegen

Diese Option ist vor allem wichtig, wenn du eine Bestellung mit Geschenkverpackung schicken willst, ohne dass jedoch die Rechnung im Paket beigelegt wird. In diesem Fall kannst du eine Rechnungsadresse und extra eine Lieferadresse angeben und die Checkbox "Rechnung der Lieferung beilegen" abhaken. Das Paket wird dann an die Lieferadresse geschickt, die Rechnung senden wir separat an die angegebene Rechnungsadresse.

Sind Liefer- und Rechnungsadresse gleich, erhältst du auch beide Dinge (also Geschenkpaket und Rechnung) an die gleiche Adresse geschickt, nur eben jeweils extra verpackt.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Du kannst im Check-out zwischen zwei Optionen wählen:

  • Rechnung per E-Mail bekommen (am umweltfreundlichsten)
  • im Paket beilegen

Du findest diese Auswahlmöglichkeit im Schritt “Versandoptionen”. Wir empfehlen die Option “umweltschonend an deine E-Mail Adresse”.